Hilfe bei Wechseljahrebeschwerden Olpe

Hilfe bei Wechseljahrebeschwerden

Viele Frauen fürchten sie: die typischen Symptome der Wechsel- Jahre. Richtig ist, dass die einen gar nicht oder wenig, andere hingegen sehr stark darunter leiden können. Wie lange diese Beschwerden anhalten, ist unterschiedlich. Untersuchungen zeigen aber, dass ihre Qualität auch von der Lebensführung und den Erwartungen gegenüber der Menopause abhängen.

Hormon – Gewitter

Die Umstellungen in den Wechseljahre gleichen plötzlichen Gewitterfronten. Energie staut sich als Hitzewallung, die sich mit oft anschließenden Schweißausbrüchen und Frösteln abrupt  entlädt. Kein Wunder, dass solche Spannungsgefälle zu Stimmungsschwankungen, Erschöpfung und Leistungsmangel führen. Gut zu wissen ist, dass diese Phasen vorübergehender Natur ist und nach dem Sturm wieder Ruhe einkehrt.

Hilfe ohne Nebenwirkungen bei Hitzewallungen & Co

Was können Sie bei Beschwerden tun? Immer mehr Frauen ziehen schonende, natürliche Behandlungsmethoden ohne gesundheitliche Risiken in Betracht, Die besten Maßnahmen sind die, mit denen Sie sich wohlfühlen. Ich stütze mich auf Verfahren, die sich alternativ zur Hormontherapie als die wirksamsten erwiesen haben, Ihr Vorteil: Sie sind unbedenklich und frei von unerwünschten Nebenwirkungen. Sie haben sich in Selbsterfahrung und Praxis bestens bewährt und lassen sich gut miteinander kombinieren. Zu diesen Verfahren zählen:

Hormone – aber natürlich!

Die Pflanzenheilkunde kennt zahlreiche hormonregulierende Frauenpflanzen zur Linderung von Hitzewallungen und Co. Ob als Tee, Tinktur, Präparat, Verreibung oder Bad individuell abgestimmt – gegen alle Beschwerden ist ein Kraut gewachsen. Gesundheit kann man auch essen. Lebens – Mittel sind ein natürlicher Jungbrunnen und balancieren den Hormonhaushalt behutsam aus. Auf synthetische Hormone kann verzichtet werden, weil auch Haut, Knochen und Gelenke durch die pflanzlichen Inhaltsstoffe geschützt werden.

Gegen den Wechseljahre – Blues

In stürmischen Zeiten ist Hypnose Balsam für Körper und Seele. Tiefenentspannt finden Sie Gelassenheit und eine neue Mitte. Hypnose wirkt harmonisierend auf drei Ebenen: auf das emotional-psychische Zentrum, das Immunsystem und den weiblichen hormonellen Regelkreis. Das macht sie zu einer ganzheitlichen systemischen Methode und erklärt ihren Erfolg.

Wirksamkeitsstudien zeigen: Hypnose bzw. Hypnosetherapie „verringerte Hitzewallungen um 80 Prozent und die Ergebnisse zeigten auch, Teilnehmer(innen) erfahren verbesserte Lebensqualität und eine Verminderung der Angst und der Krise.“  Aus News-medical.net. Weitere wissenschaftliche Studien bei Hitzewallungen & Co unter: netdoktor.de.

Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden - grafik 2

Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden

 


Häufige Wechseljahresbeschwerden:

  • Hitzewallungen
  • Schweißausbrüche
  • Schlafstörungen
  • unrregelmäßige und/oder starke Blutungen
  • Reizbarkeit
  • traurige Verstimmungen
  • Leistungsabfall
  • Erschöpfungszustände
  • Trockene Schleimhäute und trockene Haut
  • Sexuelle Lustlosigkeit / Libido – Mangel
  • Gewichtszunahme

 

Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden grafik 5

Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden grafik 6

Hilfe bei Wechseljahrsbeschwerden grafik 8